Dienstag, 14. Juni 2005

Prädikat besonders nützlich: Trash-Mail

Kennt Ihr nicht auch diese nervigen Websites, auf denen man sich registrieren muß, nur weil man einen Artikel lesen will? Es sei ja kostenlos und ginge auch ganz schnell! ...

Kommen dem geneigten Leser diese Sätze nicht seltsam bekannt vor? Vor einiger Zeit konnte ich Euch von der Extension BugMeNot berichten, mit der man sich kostenlose Registrierungen sparen kann, indem man einen öffentlichen, dort bereitgestellten Login benutzt.

Was passiert nun aber, wenn BugMeNot mal keinen Login ausspuckt? Es bleibt einem nur die manuelle Registrierung, will man an die gewünschten Daten kommen. Warum aber nicht die so gewonnen Login-Informationen gleich an BugMeNot weiterleiten, und so andere Nutzer davon profitieren lassen? Nun, dagegen spricht natürlich, daß man ja meist bei der Registrierung eine gültige Mailadresse angeben muß, an die dann das Paßwort oder ein Aktivierungslink geschickt wird.

Schlaue Leute haben aus diesem Grund die Seite www.trash-mail.de aus der Taufe gehoben. Trash-Mail stellt Wegwerf-E-Mail-Postfächer mit dem Domainnamen trash-mail.de zur Verfügung, die nach bloßer Eingabe der jeweiligen E-Mail-Adresse, also ohne Anmeldung oder zusätzlichen Paßwortschutz, ihre empfangenen Mails preisgeben. Die Mails werden drei Tage gespeichert, und dann automatisch gelöscht — es sei denn, man hat vorher manuell aufgeräumt, um eventuelle sensible Daten keinem zufällig vorbeisurfenden "Passanten" zu offenbaren. (Sensible Daten sind für einen solchen Dienst allerdings sowieso denkbar ungeeignet!)

Wenn ich mich jetzt also mal wieder auf einer dieser Seiten "schnell und kostenlos" registrieren muß, um diesen oder jenen Artikel zu lesen, dann gebe ich als persönliche Daten (wie immer) irgendeinen Schwachsinn ein, denke mir dazu eine E-Mail-Adresse (zum Beispiel blablubb5463@trash-mail.de) aus und gebe sie an, rufe die dorthin versandte Bestätigungsmail ab, aktiviere den neu erstellten Account, und beglücke BugMeNot mit den so gewonnen Login-Informationen. Somit ist mir geholfen, und auch jedem nach mir, der diese Seite mit Hilfe von BugMeNot besuchen will.

Schöne Sache :-)

(entdeckt in der c't 05/05, S.218)

  ... link



Sonntag, 12. Juni 2005

Holunderblütensaft, Teil 1

(aus diversen teilweise widersprüchlichen Rezepten zusammengeklaubt)

Zutaten: 10 Holunderblütendolden 1 kg Zucker 2 Zitronen in Scheiben 1 Päckchen Zitronensäure

Zubereitung: Die Holunderblüten waschen und mit dem Zucker, den Zitronen und der Zitronensäure in einen großen Topf mit 10 Litern kochendem Wasser geben. Dann 24 Stunden abgedeckt ziehen lassen. Abschließend durch ein Leinentuch seihen und in Flaschen abfüllen.

Man darf gespannt sein :-)

  ... link



Samstag, 11. Juni 2005

in Sachen Fast Food

Lecker..! (hier gefunden)

Hm, ich fand Subway eh viel besser...

  ... link



Nächste Seite


status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
quote of the day
recent updates
Phisher werden auch immer professioneller...
Also wenn ich mich nicht vor einem halben Jahr von...
by Ecki (30.01.06, 20:21)
... Fahrsicherheitstraining ... In den
letzten Wochen habe ich den Basis- und Aufbaukurs eines Fahrsicherheitstrainings...
by Ecki (13.12.05, 21:15)
ABSurditäten Seit einiger Zeit habe
ich so etwa alle zwei bis drei Wochen einen Termin...
by Ecki (12.12.05, 21:59)
people who read this weblog also read
weblog status
Page Style: Normal
Online for 7986 days
Last update: 21.04.05, 13:58