Mittwoch, 16. November 2005

Telefonischer Autoservice, schwäbische Art

...wir ignorieren hier jetzt einfach mal meine dreieinhalbmonatige Schreibblockade ;-)

Anruf bei der Autowerkstatt, nachdem mir letzten Freitag gesagt wurde, das Ersatzteil (übrigens ein ABS-Sensor, glücklicherweise ein Garantiefall, aber blöderweise in einer Zeit, in der das ABS eigentlich immer funktionieren sollte) müsse noch bestellt werden, sei am Mittwoch (also heute) da, und dann könne ich mich melden und einen Termin zum Einbau machen.

Er: "Autohaus Meteor, Schwarz am Apparat, was kann ich für Sie tun?" Ich: "Hallo, Ecki hier, ich hätte gerne einen Termin für den Einbau meines ABS-Sensors." Er: "Das Teil ist leider noch nicht angekommen, wahrscheinlich kommt es morgen. Melden Sie sich bitte dann wieder." Ich: "Kann ich nicht trotzdem schon einen Termin ausmachen? Es würde ja eh erst nächste Woche was werden..." Er: "Nein, das kann ich nicht machen, erst wenn das Teil da ist. Melden Sie sich am besten morgen wieder." Ich: "Naja aber wenn das Teil doch morgen kommt, dann ist es doch okay, jetzt schon einen Termin für nächste Woche zu machen, oder nicht?" Er: "Nein, das geht nicht." Ich: "Na, wieviel Vorlauf für Termine haben Sie denn so üblicherweise?" Er: "Kann ich Ihnen jetzt so nicht sagen. Ihr Teil ist jedenfalls bestellt." Ich: "Nun mal angenommen, das Teil trifft morgen ein. Für wann würde ich denn, wenn ich Sie morgen anrufe, einen Termin kriegen?" Er: "Das kann ich Ihnen nicht sagen, das Teil ist ja noch nicht da..!" Ich: "... Ist gut, Herr Schwarz. Ich meld mich dann morgen wieder..."

gaaaaaaaaaaaaaah!

Naja, sehen wir mal die positiven Seiten: dieser Vollblut-Servicemann hat mich so aufgeregt, daß dafür einfach mal wieder ein Blogeintrag fällig war...




status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Januar
quote of the day
recent updates
Phisher werden auch immer professioneller...
Also wenn ich mich nicht vor einem halben Jahr von...
by Ecki (30.01.06, 20:21)
... Fahrsicherheitstraining ... In den
letzten Wochen habe ich den Basis- und Aufbaukurs eines Fahrsicherheitstrainings...
by Ecki (13.12.05, 21:15)
ABSurditäten Seit einiger Zeit habe
ich so etwa alle zwei bis drei Wochen einen Termin...
by Ecki (12.12.05, 21:59)
people who read this weblog also read
weblog status
Page Style: Normal
Online for 7973 days
Last update: 21.04.05, 13:58